63 | Materialica: Leichtgewichte gesucht!

Wenn eine Messe unter dem Motto "Lightweight Design for New Mobility" steht, darf das EPP-Forum als Sprachrohr für expandiertes Polypropylen natürlich nicht fehlen! Seit 2008 ununterbrochen zum fünften Mal in Folge präsentierte das Forum auf der Materialica in München dem Fachpublikum die Vorzüge seines innovativen Werkstoffes: Wer zum Stand der innovativen Partikelschaum-Kügelchen kam, entdeckte nicht nur die flexible Anwendbarkeit von EPP, sondern darüber hinaus auch sein faszinierendes Designpotenzial.

Werkstoffe auf die Waage!
Rund 12000 Besucher zählte die etablierte Internationale Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product Engineering in diesem Jahr. Durch die Fokussierung auf zukunftsweisende Leichtbaukonzepte in den Branchen New Energy, Aerospace und Automotive, Sport und Freizeit waren auf der Materialica 2012 vor allem die Leichtgewichte unter den Werkstoffen gefragt. Denn diese sind durch ihre innovativen Möglichkeiten in Sachen Gewichtsreduzierung und Ressourcenschonung wahre Experten in Sachen Energie- und Kosteneinsparung. Auch EPP konnte sich in der Messe München aufgrund seines einzigartigen Eigenschaftsprofils und seiner zahlreichen Einsatzperspektiven aus der Gruppe der "hidden champions" herausarbeiten. Die tolle Resonanz am Stand des EPP-Forums spricht eine deutliche Sprache.

EPP trifft eCarTec
Vor allem die Wachstumsbranche der Elektromobilität zeigt großes Interesse an Werkstoffen, die für den energiefreundlichen Leichtbau prädestiniert sind. Perfekte Synergieeffekte lieferte in München deshalb die parallel zur Materialica stattfindende Partnermesse eCarTec. Durch die enge Verzahnung der beiden Veranstaltungen wurde das Publikum nicht nur spürbar für die perspektivreiche E-Mobilität sensibilisiert, sondern auch EPP als optimaler Werkstoff für dieses Anwendungsgebiet in den Fokus der Vertreter aus Wissenschaft, Industrie und Design gerückt.

Die Bilanz rund um den Messeauftritt in München ist also überaus positiv - kein Wunder, dass die Materialica ihren festen Platz im Veranstaltungskalender des EPP-Forums behalten wird: Der Messeplatz für 2013 ist schon fest gebucht!

Als nächstes geht die Reise jedoch nach Berlin, wo am 28./29. November die Particle Foam stattfindet.