Ein Koffer mit Signalwirkung! Das EPP-Forum übergibt Musterkoffer in Unternehmensfarben an die Firma EJOT®.
Er ist ein echter Hingucker, der neue EPP-Musterkoffer der Firma EJOT®. Grund dafür ist die Unternehmensfarbe „rot“, die dem neuen Vertriebs-Begleiter echte Signalwirkung verleiht. Die EJOT GmbH & Co. KG mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Bad Berleburg ist Spezialist im Bereich der Verbindungstechnik.
Um die für EPP maßgeschneiderten Verbindungselemente sowie die Vorzüge und Eigenschaften des innovativen Werkstoffs EPP (expandiertes Polypropylen) in Zukunft angemessen präsentieren zu können, wird das EJOT-Team mit exklusiv in Unternehmensfarben gefertigten EPP-Musterkoffern unterwegs sein. Die Musterplatten in dem Koffer bieten für Designer und Konstrukteure Anregungen zur Gestaltung neuer Produkte aus EPP.
Den ersten von 40 Koffern nahm Tony Wiegandt, Produktmanager bei EJOT®, entgegen. Überreicht wurde der Musterkoffer von Dr. Thomas Neumeyer, Geschäftsführer des EPP-Forum e.V.
Das in Bayreuth ansässige EPP-Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Werkstoff EPP durch effiziente Netzwerkarbeit in Industrie, Forschung und Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die Auslieferung von 40 Musterkoffern an EJOT® spielt hierbei eine wichtige Rolle. Die Firma EJOT® ist langjähriges Netzwerkmitglied und liefert innovative und hoch belastbare Befestigungs- und Verbindungssysteme für EPP-Schäume.
Über EPP:
Expandiertes Polypropylen (EPP) besticht neben seiner beeindruckenden thermischen Isolierfähigkeit durch enormes Leichtbaupotenzial. Der Grund sind die herausragenden mechanischen Eigenschaften des Schaumkunststoffs bei geringsten Dichten (20 bis 200 kg/m3). Die außerordentliche Gestaltungsfreiheit erlaubt den Einsatz in vielfältigen Anwendungen von Automotive bis Verpackung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
https://www.ejot.de/